Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit      


1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen
Die  nachfolgenden  ergänzenden  Allgemeinen  Geschäftsbedingungen  (im  folgenden  AGB)
gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird.
Die ergänzenden  AGB  haben  im  Konfliktfall  Vorrang  vor  anderslautenden  Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers.
Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf
Für  Ihren  Kauf stellt Ihnen  der  Händler  mit  Unterstützung der  TeamBank  AG Nürnberg, Beuthener  Straße  25,  90471  Nürnberg  (im  folgenden  TeamBank  AG) den  Ratenkauf  als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit.
Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie
bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke.   Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung  des Ratenkaufs   nicht möglich sein,  behält  sich der  Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten.
Der  Vertrag  über  einen  Ratenkauf  kommt  zwischen  Ihnen und dem Händler zustande.
Mit dem  Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen  Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate  unter  Umständen  von  den  vorherigen  Ratenbeträgen  abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten.
Die  bei  Nutzung  des  Ratenkaufs  entstandenen Forderungen  werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die  TeamBank AG abgetreten.  Zahlungen können  mit  schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA- Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank  AG, die durch den Ratenkauf zu  entrichtenden  Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenem Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift ein zuziehen.
Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor
Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug  erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher  Einzug kann erfolgen.
Wenn  zwischen  der Pre-Notifikation und  dem  Fälligkeitsdatum  eine  Verringerung  des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen.
Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende   Deckung   verfügt.   Ihr   Kreditinstitut   ist   nicht   verpflichtet   die   Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist.
Sollte mangels  erforderlicher  Deckung  des  Girokontos,  wegen  eines  unberechtigten Widerspruchs  des  Kontoinhabers  oder  aufgrund  des  Erlöschens  des  Girokontos  zu  einer Rücklastschrift  kommen,  geraten  Sie  auch  ohne  gesonderte  Mahnung  in  Verzug,  es sei  denn,  die  Rücklastschrift  resultiert  infolge  eines  Umstandes,  den  Sie  nicht  zu  vertreten haben.

Die  im  Falle  einer  Rücklastschrift  von  Ihrem  Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen.
Befinden  Sie  sich  in  Verzug,  ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen.

Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder  durch eine Gutschrift